Bundesverband Rettungshunde e.V.
Rettungshundestaffel Kamenzer Land e.V.
    Home               
    Alarmierung    
    Einsätze          
    Aktuelles         
    Vorstand         
    Unsere Staffel 
    Ausbildung      
    Ausrüstung      
    MACH MIT!              
    Vereinsheim             
    Presse              
    Unterstützung
    Gästebuch       
    Links               
    Kontakt           
    Intern              
    Impressum       

Die Rettungshundearbeit ist eine abwechslungsreiche Möglichkeit, Hund und Mensch eine sinnvolle Aufgabe zu geben. Wir suchen motivierte Menschen mit und ohne Hund, welche die Ausbildung zum Rettungshundeteam und/oder Einsatzhelfer angehen möchten.
Bei uns lernen Hund und Hundeführer im Training ihre schon vorhandenen Fähigkeiten zu nutzen, weiter auszubauen und optimal zu kombinieren, um im Einsatz Menschenleben retten zu können. Wichtig ist DEINE Teambereitschaft, Mobilität, Zeit, Einsatzwille, Hilfsbereitschaft und Gesundheit von Mensch und Hund.
Dein Hund sollte außerdem gut sozialisiert, motiviert, freundlich und aufgeschlossen gegenüber Neuem sein.

Interessiert?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Wenn Du an einem Schnuppertraining teilnehmen möchtest, Interesse an unserer Arbeit hast, wenn Du dir nicht sicher bist, ob die Rettungshundearbeit das richtige für Dich und Deinen Hund ist oder wenn Du noch Fragen hast, schreib uns oder ruf uns an.

Der Nachwuchs von heute auf dem Weg... ...zum Helden von morgen...


DU HAST KEINEN HUND?
Aber trotzdem Spaß an der Arbeit mit Hunden? Auch dann bist Du bei uns richtig.
Wir suchen jederzeit Helfer, die uns beim Training und -nach erfolgter Ausbildung- im Einsatz unterstützen.
Gute Helfer sind für den Erfolg einer Rettungshundestaffel ebenso unersetzlich wie gute Rettungshunde-Teams.

Mehr Informationen zu unserer Arbeit, Trainingszeiten und Kontaktdaten findest du auf diesen Seiten.
Unsere Leseempfehlung: Ausbildung